1. Strumpfhosen-Cup

Am 03. Juni 2018 haben wir gemeinsam mit dem KTZV Z410 ein Turnier ausgetragen. Es waren ca 15 Teilnehmer mit bis zu 70 Kaninchen, die am Turnier teilgenommen haben. Wir haben die Klassen leichte Klasse für Anfänger, leichte Klasse, mittelschwere Klasse und schwere Klasse ausgetragen. Es lief alles gut und wir hatten herrliches Wetter. Unser Turnier hieß so, weil das Vereinsgelände des Kleintierzuchtvereins Gaildorf im Bereich der ehemaligen Kläranlage der Unterroter Arwa-Strumpfwerke liegt. Für uns lag der Turniername für den ersten Gaildorfer Strumpfhosen-Cup also auf der Hand.

25 Zentimeter hoch waren die Hindernisse für die Anfängerklasse. Für „Juno“ von Greta Wallrapp kein Problem. Ohne Fehler meisterte er in 5,5 Sekunden die aufgestellten Hindernisse und verwies seine Artgenossinnen „Soraya“ von Gina Allmendinger und „Liesl“ von Joshua Bernhard auf die beiden nächsten Plätze. Beide benötigten 13,6 Sekunden bei einem und drei Fehlerpunkten. Für die „leichte Klasse“ wurde es nicht leichter. Die Hindernisstangen lagen ebenfalls auf 25 Zentimetern Höhe, nur etwas schwieriger als für die Anfänger. Für „Cora“ von Tabea Bernhard war das kein Problem. Ohne Fehler meisterte der fliegende Hopper in 5,5 Sekunden die Hindernisstrecke. Hanna Heinles „Kyra“ schaffte es ebenfalls ohne Fehler in etwas mehr als neun Sekunden und belegte vor Nadine Bernhard und ihrem „Gustav“ den zweiten Platz.
Die Hindernishöhe von 35 Zentimetern in der mittelschweren Klasse machte den Langohren etwas mehr zu schaffen. „Speedy“ von Joshua Bernhard ließ ihre Hopperkonkurrenten „Archibald“ von Tabea Bernhard und „Elyon“ von Jeanette Lörch dank ihrer fehlerfreien Sprünge hinter sich und qualifizierte sich nach den Turnierregeln für den Start in der schweren Klasse mit einem Hindernisparcours von 40 Zentimetern Höhe. Auch in dieser Klasse machte „Speedy“ ihrem Namen alle Ehre. Mit einem Fehlerpunkt und 16,59 Sekunden gewann sie auch diesen Lauf. Jeanette Lörchs „Gucci“ und „Thor“ von Nadja Amolsch waren zwar schneller, warfen aber zwei und fünf Stangen ab. Preise gab es am Ende für alle Teilnehmer bis zum letzten Platz. Und nur durch unsere Sponsoren haben wir es hin bekommen das es bis zum letzten Platz für jeden genug Preise gab.  Und auch ein herzliches Dankeschön an unsere Schiedsrichter !!

Schreibe einen Kommentar